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Hat Blut Heinrichs VIII. Wahnsinn und Fortpflanzungsprobleme verursacht?

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Das Leben von Englands König Heinrich VIII. ist ein königliches Paradox. Ein lustvoller Schürzenjäger, der sechsmal geheiratet und mit unzähligen Hofdamen in einer Ära vor einer zuverlässigen Geburtenkontrolle rumgespielt hat, zeugte nur vier Kinder, die das Säuglingsalter überlebten. Gutaussehend, energisch und in den ersten Jahren seiner Herrschaft relativ wohlwollend, blähte er sich zu einem kränkelnden 300-Pfund-Tyrannen auf, dessen Launenhaftigkeit und Paranoia viele Köpfe ins Rollen brachten – einschließlich derer zweier seiner Frauen, Anne Boleyn und Catherine Howard.

Eine neue Studie führt diese mystifizierenden Widersprüche auf zwei verwandte biologische Faktoren zurück. Im „Historischen Journal“ argumentieren die Bioarchäologin Catrina Banks Whitley und die Anthropologin Kyra Kramer, dass Henrys Blutgruppe den Tudor-Monarchen dazu verurteilt haben könnte, ein Leben lang verzweifelt – in den Armen einer Frau nach der anderen – einen männlichen Erben zu suchen, eine Verfolgung, die führte ihn in den 1530er Jahren bekanntermaßen zum Bruch mit der römisch-katholischen Kirche. Eine Störung, die Mitglieder seiner vermuteten Blutgruppe betrifft, kann seine physische und psychische Verschlechterung in der Lebensmitte erklären.

Die Forscher vermuten, dass Henrys Blut das seltene Kell-Antigen enthielt – ein Protein, das Immunreaktionen auslöst –, während das seiner Sexualpartner dies nicht tat, was sie zu einer schlechten Fortpflanzungsfähigkeit machte. In einer ersten Schwangerschaft können ein Kell-positiver Mann und eine Kell-negative Frau zusammen ein gesundes Kell-positives Baby bekommen. In späteren Schwangerschaften können die Antikörper, die die Mutter während der ersten Schwangerschaft produziert hat, jedoch die Plazenta passieren und einen Kell-positiven Fötus angreifen, was zu einer späten Fehlgeburt, Totgeburt oder einem schnellen Tod des Neugeborenen führt.

Während eine genaue Zahl schwer zu bestimmen ist, wird angenommen, dass Henrys sexuelle Begegnungen mit seinen verschiedenen Ehefrauen und Geliebten zu mindestens 11 und möglicherweise mehr als 13 Schwangerschaften führten. Aufzeichnungen zeigen, dass nur vier davon gesunde Babys zur Welt brachten: die zukünftige Mary I, die von Heinrichs erster Frau Katharina von Aragon geboren wurde, nachdem sechs Kinder tot geboren wurden oder kurz nach der Geburt starben; Henry FitzRoy, das einzige Kind des Königs mit seiner jugendlichen Geliebten Bessie Blount; die zukünftige Elizabeth I, das erste Kind von Anne Boleyn, die vor ihrem Date mit dem Hackklotz mehrere Fehlgeburten erlitt; und der zukünftige Edward VI., Henrys Sohn von seiner dritten Frau Jane Seymour, der starb, bevor das Paar es eine Sekunde lang versuchen konnte.

Das Überleben der drei erstgeborenen Kinder – Henry FitzRoy, Elizabeth und Edward – stimmt mit dem Kell-positiven Reproduktionsmuster überein. In Bezug auf Katharina von Aragon stellen die Forscher fest: „Es ist möglich, dass einige Fälle von Kell-Sensibilisierung sogar die erste Schwangerschaft betreffen.“ Und Mary hat möglicherweise überlebt, weil sie das rezessive Kell-Gen von Henry geerbt hat, was sie für die Antikörper ihrer Mutter unempfindlich macht.

Nachdem Whitley und Kramer höhere Zweige von Henrys Stammbaum nach Beweisen für das Kell-Antigen und die damit verbundenen Fortpflanzungsstörungen gescannt haben, glauben sie, dass sie es auf Jacquetta von Luxemburg, die Urgroßmutter des Königs mütterlicherseits, zurückverfolgen konnten. „Das Muster des Fortpflanzungsversagens bei Jacquettas männlichen Nachkommen, während die Weibchen im Allgemeinen reproduktiv erfolgreich waren, deutet auf die genetische Präsenz des Kell-Phänotyps innerhalb der Familie hin“, erklären die Autoren.

Der Historiker David Starkey hat von „zwei Henrys, der eine alt, der andere jung“ geschrieben. Der junge Heinrich war gutaussehend, rüstig und großzügig, ein ergebener Herrscher, der Sport, Musik und Katharina von Aragon liebte; der alte Henry sehnte sich nach reichhaltigem Essen, untergrub die Stabilität seines Landes, um seine Geliebte zu heiraten, und startete eine brutale Kampagne, um echte und eingebildete Feinde zu eliminieren. Ab dem mittleren Alter litt der König auch unter Beinschmerzen, die das Gehen fast unmöglich machten.

Whitley und Kramer argumentieren, dass das McLeod-Syndrom, eine genetische Störung, die nur Kell-positive Personen betrifft, für diese drastische Veränderung verantwortlich sein könnte. Die Krankheit schwächt die Muskeln, verursacht demenzähnliche kognitive Beeinträchtigungen und tritt typischerweise im Alter zwischen 30 und 40 Jahren auf. Andere Experten haben die scheinbare geistige Instabilität von Heinrich VIII. auf Syphilis zurückgeführt und theoretisiert, dass Osteomyelitis, eine chronische Knocheninfektion, seine Mobilitätsprobleme verursacht hat. Für Whitley und Kramer könnte das McLeod-Syndrom viele der Symptome erklären, die der König später im Leben erlebte.

Ist es also an der Zeit, Henry VIII von seinem blutrünstigen Ruf freizusprechen und ihn als Kell-positiver McLeod-Syndrom-Kranker etwas zu lockern? Wenn Whitley und Kramer etwas damit zu tun haben, bekommen wir vielleicht endlich eine endgültige Antwort: Sie sind dabei, Englands regierende Monarchin, Queen Elizabeth, um Erlaubnis zu bitten, ihren entfernten Verwandten zu exhumieren und DNA-Tests an seinen Haaren und Knochen durchzuführen.


Wie sich die angeschlagene Gesundheit Heinrichs VIII. auf sein Leben und seine Herrschaft auswirkte

Heinrich VIII. regierte 37 Jahre lang, eine Zeit, in der er England auf der Weltbühne etablierte. Aber seine Herrschaft war auch von Unruhen geprägt, darunter sein Bruch mit der katholischen Kirche, drastische Veränderungen im religiösen und politischen Leben Englands, verschwenderische Ausgaben und ein äußerst unruhiges Privatleben, das mehrere Frauen beiseite geschoben hatte. Aber wie viel davon ist auf die Verletzungen und Krankheiten zurückzuführen, die Henry sein Leben lang erlitten hat, und hilft uns die Medizin, das Rätsel dieses unruhigen Königs zu lösen?


Hat die Syphilis den Wahnsinn und die Fortpflanzungsprobleme von Heinrich VIII. verursacht?

Warum hatte Heinrich VIII. so viele Ehefrauen und Geliebte und doch so wenige Kinder? Was verursachte den Abstieg des Tudor-Monarchen in der zweiten Hälfte seines Lebens in geistige Instabilität und körperliche Qualen? Eine seltene Blutgruppe und eine damit verbundene genetische Störung können Hinweise liefern, wie eine neue Studie vorschlägt. Weiterlesen

Heinrich VIII. starb nicht an Syphilis. Er hatte vielleicht sechs Frauen und eine Geliebte, um zu beweisen, dass er einen Mann zeugen konnte, aber er war nicht promiskuitiv wie Karl II. und seine Verwandten. Was ihn tötete, war eine Septikämie und die Folgen einer Gehirnerschütterung durch Sportverletzungen. Weiterlesen

Die Krankheit schwächt die Muskeln, verursacht demenzähnliche kognitive Beeinträchtigungen und tritt typischerweise im Alter zwischen 30 und 40 Jahren auf. Andere Experten haben die scheinbare geistige Instabilität von Heinrich VIII. auf Syphilis zurückgeführt und theoretisiert, dass Osteomyelitis, eine chronische Knocheninfektion, seine Mobilitätsprobleme verursacht hat. Weiterlesen

Henrys schlechte Fortpflanzungsbilanz hat einige Leute zu der Annahme veranlasst, dass Henry möglicherweise Syphilis hatte. Tudor-Ärzte kannten diese Krankheit gut und nannten sie „die großen Pocken“. Die Tudor-Kur für die Krankheit war eine sechswöchige Behandlung mit Quecksilber, bei der der Patient normalerweise ans Bett gefesselt war. Weiterlesen

Wenn Heinrich VIII. bereits 1509 an Syphilis litt, als er Catherine heiratete (oder zu Beginn ihrer Ehe), wäre seine Syphilis wahrscheinlich latent (keine sichtbaren Symptome) gewesen, als Paracelsus zum ersten Mal Quecksilber zur Behandlung einsetzte. Weiterlesen


Hat Blut Heinrichs VIII. Wahnsinn und Fortpflanzungsprobleme verursacht? - GESCHICHTE

Henry VIII, König von England und Gründer der Anglikanischen Kirche, war in seiner Jugend im Grunde der Brad Pitt seiner Zeit. Charmant, attraktiv und sogar freundlich, für ein Mitglied der königlichen Familie. Dennoch ist er am meisten als gefräßige, beeinträchtigte und hinrichtende Ehefrauen in Erinnerung geblieben.

Forschungen, die von der Bioarchäologin Catrina Banks Whitley während ihres Doktorats an der Southern Methodist University und der Anthropologin Kyra Kramer durchgeführt wurden, lassen sie spekulieren, dass die zahlreichen Fehlgeburten von Henrys Frauen erklärt werden könnten, wenn das Blut des Königs das Kell-Antigen trägt. Eine Kell-negative Frau, die Mehrlingsschwangerschaften mit einem Kell-positiven Mann hat, kann in einer ersten Schwangerschaft ein gesundes, Kell-positives Kind zeugen, aber die Antikörper, die sie während dieser ersten Schwangerschaft produziert, passieren die Plazenta und greifen einen Kell-positiven Fötus in nachfolgenden Schwangerschaften an.

Wie sie schreiben Das historische Journal, stimmt das Muster der Kell-Blutgruppeninkompatibilität mit den Schwangerschaften von Henrys ersten beiden Frauen, Katherine von Aragon und Anne Boleyn, überein. Wenn Henry auch am McLeod-Syndrom litt, einer genetischen Störung, die spezifisch für die Kell-Blutgruppe ist, würde dies endlich eine Erklärung für seinen Wandel sowohl in physischer Form als auch in seiner Persönlichkeit von einem starken, athletischen, großzügigen Individuum in seinen ersten 40 Jahren zum monströsen Paranoiker liefern er würde durch massive Gewichtszunahme und Beinbeschwerden praktisch bewegungsunfähig werden.

"Wir behaupten, dass wir die ursächliche Erkrankung identifiziert haben, die Henrys Fortpflanzungsproblemen und seiner psychischen Verschlechterung zugrunde liegt", schreiben Whitley und Kramer.

Henry heiratete sechs Frauen, von denen er zwei bekanntermaßen hinrichtete, und brach Englands Verbindungen zur katholischen Kirche – alles im Streben nach einer ehelichen Vereinigung, die einen männlichen Erben hervorbringen würde. Historiker haben lange über Krankheits- und Verletzungstheorien diskutiert, die den körperlichen Verfall und das beängstigende, tyrannische Verhalten erklären könnten, das er nach seinem 40. Geburtstag zu zeigen begann. Weniger Aufmerksamkeit wurde den erfolglosen Schwangerschaften seiner Frauen in einem Zeitalter primitiver medizinischer Versorgung und schlechter Ernährung und Hygiene geschenkt, und die Autoren Whitley und Kramer argumentieren gegen die hartnäckige Theorie, dass Syphilis ein Faktor gewesen sein könnte.

Die Unvereinbarkeit der Blutgruppe zwischen Heinrich VIII. und seinen sechs Frauen könnte die Fortpflanzungsprobleme des Tudor-Königs verursacht haben, und eine genetische Erkrankung im Zusammenhang mit seiner Blutgruppe könnte endlich eine Erklärung für seine dramatischen körperlichen und geistigen Veränderungen in der Mitte des Lebens liefern. Bildnachweis: tudorhistory.org

Ein Kell-positiver Vater ist häufig die Ursache für die Unfähigkeit seiner Partnerin, nach der ersten Kell-negativen Schwangerschaft ein gesundes Kind zu bekommen, was nach den Autoren genau der Umstand ist, den Henry bei Frauen erlebt hat, die Mehrlingsschwangerschaften hatten. Die Mehrheit der Personen innerhalb der Kell-Blutgruppe ist Kell-negativ, daher ist es der seltene Kell-positive Vater, der Fortpflanzungsprobleme verursacht.

Beschreibungen von Henry im mittleren bis späten Leben, die die Kell-Theorie unterstützen, weisen darauf hin, dass er an vielen der körperlichen und kognitiven Symptome litt, die mit dem McLeod-Syndrom verbunden sind – einer Erkrankung, die bei Mitgliedern der Kell-positiven Blutgruppe auftreten kann.

Im mittleren Alter litt der König an chronischen Beingeschwüren, was langjährige historische Spekulationen anheizte, dass er an Typ-II-Diabetes litt. Die Geschwüre könnten auch durch Osteomyelitis verursacht worden sein, eine chronische Knocheninfektion, die das Gehen extrem schmerzhaft gemacht hätte. In den letzten Jahren seines Lebens hatte sich Henrys Beweglichkeit so verschlechtert, dass er auf einem Stuhl mit Stangen herumgetragen wurde. Diese Immobilität steht im Einklang mit einem bekannten Fall des McLeod-Syndroms, bei dem ein Patient im Alter von 37 Jahren eine Schwäche in seinem rechten Bein und im Alter von 47 Jahren eine Atrophie in beiden Beinen bemerkte, heißt es in dem Bericht.

Whitley und Kramer argumentieren, dass der Tudor-König unter solchen Erkrankungen in Kombination mit dem McLeod-Syndrom gelitten haben könnte, das durch seine Fettleibigkeit verschlimmert wurde. Aufzeichnungen zeigen nicht, ob Henry andere körperliche Anzeichen des McLeod-Syndroms zeigte, wie anhaltende Muskelkontraktionen (Tics, Krämpfe oder Krämpfe) oder eine abnormale Zunahme der Muskelaktivität wie Zucken oder Hyperaktivität. Aber die dramatischen Veränderungen in seiner Persönlichkeit liefern stärkere Beweise dafür, dass Henry das McLeod-Syndrom hatte, betonen die Autoren: Seine geistige und emotionale Instabilität nahm in den zehn Jahren vor seinem Tod in einem Ausmaß zu, das einige sein Verhalten als psychotisch bezeichneten.

Das McLeod-Syndrom ähnelt der Huntington-Krankheit, die die Muskelkoordination beeinträchtigt und kognitive Störungen verursacht. McLeod-Symptome beginnen sich normalerweise zu entwickeln, wenn eine Person zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, was oft zu Herzmuskelschäden, Muskelerkrankungen, psychiatrischen Anomalie und motorischen Nervenschäden führt. Henry VIII hatte die meisten, wenn nicht alle dieser Symptome, fanden die Autoren.

Die fetale Sterblichkeit ist das Erbe von Kell, nicht Unfruchtbarkeit

Henry war fast 18 Jahre alt, als er die 23-jährige Katharina von Aragon heiratete. Ihre erste Tochter, ein Mädchen, wurde tot geboren. Ihr zweites Kind, ein Junge, lebte nur 52 Tage. Vier weitere bestätigte Schwangerschaften folgten während der Ehe, aber drei der Nachkommen wurden entweder tot geboren oder starben kurz nach der Geburt. Ihr einziges überlebendes Kind war Mary, die schließlich zum vierten Monarchen der Tudor-Dynastie gekrönt wurde.

Die genaue Anzahl der Fehlgeburten von Henrys Fortpflanzungspartnern ist schwer zu bestimmen, insbesondere wenn verschiedene Geliebten berücksichtigt werden, aber die Partner des Königs hatten insgesamt mindestens 11 und möglicherweise 13 oder mehr Schwangerschaften. Nur vier der elf bekannten Schwangerschaften überlebten das Säuglingsalter. Whitley und Kramer bezeichnen die hohe Rate an spontanen Spätaborten, Totgeburten oder schnellem Neugeborenentod, die Henrys erste beiden Königinnen erlitten, als "atypisches Fortpflanzungsmuster", da die meisten Frauen selbst in einem Alter hoher Kindersterblichkeit ihre Schwangerschaften ausgetragen haben , und ihre Kinder lebten normalerweise lange genug, um getauft zu werden.

Die Autoren erklären, dass, wenn ein Kell-positiver Vater eine Kell-negative Mutter schwängert, jede Schwangerschaft eine 50-50-Chance hat, Kell-positiv zu sein. Die erste Schwangerschaft trägt in der Regel zur Reife und bringt ein gesundes Kind hervor, auch wenn das Kind Kell-positiv und die Mutter Kell-negativ ist. Die nachfolgenden Kell-positiven Schwangerschaften der Mutter sind jedoch gefährdet, da die Antikörper der Mutter den Kell-positiven Fötus als Fremdkörper angreifen. Jedes Baby, das Kell-negativ ist, wird von den Antikörpern der Mutter nicht angegriffen und wird ausgetragen, wenn es ansonsten gesund ist.

"Obwohl die Tatsache, dass Henry und Katherine von Aragons Erstgeborener nicht überlebt haben, etwas atypisch ist, ist es möglich, dass einige Fälle von Kell-Sensibilisierung sogar die erste Schwangerschaft betreffen", heißt es in dem Bericht. Das Überleben von Mary, die fünfte Schwangerschaft für Katherine von Aragon, passt zum Kell-Szenario, wenn Mary das rezessive Kell-Gen von Henry erbt, was zu einem gesunden Säugling führt. Anne Boleyns Schwangerschaften waren ein Lehrbuchbeispiel für die Kell-Alloimmunisierung mit einem gesunden ersten Kind und spätere Fehlgeburten. Jane Seymour hatte vor ihrem Tod nur ein Kind, aber dieser gesunde Erstgeborene stimmt auch mit einem Kell-positiven Vater überein.

Mehrere von Henrys männlichen Verwandten mütterlicherseits folgten dem Kell-positiven Fortpflanzungsmuster.

"Wir haben die mögliche Übertragung des Kell-positiven Gens von Jacquetta von Luxemburg, der Urgroßmutter des Königs mütterlicherseits, verfolgt", heißt es in dem Bericht. "Das Muster des Fortpflanzungsversagens bei Jacquettas männlichen Nachkommen, während die Weibchen im Allgemeinen reproduktiv erfolgreich waren, deutet auf die genetische Präsenz des Kell-Phänotyps innerhalb der Familie hin."


Die ehrliche Wahrheit über diese trendigen Diäten

Veröffentlicht am 29. April 2020 15:47:05

Zu dieser Jahreszeit ist das Thema Diäten mit dem Versprechen einer schnellen Gewichtsabnahme sehr beliebt, aber es ist wichtig, Ihre Abnehmstrategie sorgfältig auszuwählen. Auf diese Weise können Sie unerwünschte Pfunde sicher und erfolgreich abnehmen – und Ihre Leistung steigern. Die folgenden Informationen wurden von Frau Carolyn Zisman bereitgestellt, einer Ernährungsberaterin, die im Human Performance Resource Center arbeitet.

Low-Carb-Diäten

Diäten, die in der Regel sehr kohlenhydratarm (weniger als fünf Prozent der Kalorien oder 50 Gramm täglich) und fettreich (70–80 Prozent) sind, können dich in Ketose versetzen. Dies bedeutet, dass Ihr Körper Ketone produziert, die gespeichertes Fett (anstelle von Kohlenhydraten) zur Energiegewinnung verwenden. Abgesehen von Glukose aus Kohlenhydraten sind Ketone aus Fett der einzige Brennstoff, den Ihr Gehirn verwenden kann. Sie können mit einer mäßig proteinreichen, fettreichen Diät mehr Gewicht verlieren als mit einer typischen fettarmen Diät.

(Foto: U.S. Navy Mass Communication Specialist 1. Klasse Todd A. Schaffer)

Darüber hinaus können Sie einige Risiken für Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes senken. Diese Diäten eliminieren auch Zucker und Süßstoffe und helfen Ihnen, Ihre Aufnahme von Gemüse, Omega-3-reichen Meeresfrüchten, Nüssen und Samen zu erhöhen. Keto-Diäten eliminieren jedoch alle Körner, Nudeln, Brot, Bohnen, stärkehaltiges Gemüse und fast alle Früchte, die kritische Quellen für Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien sind. Kohlenhydratreduzierung kann auch zu Untertanken, Hunger, Müdigkeit, Depression, Reizbarkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen und "Gehirnnebel" führen, was Ihre Leistung beeinträchtigen kann. Ketose kann es auch erschweren, die extremen körperlichen und geistigen Herausforderungen Ihrer Aufgaben zu meistern.

Keto-Diäten sind auch schwer einzuhalten, da in fast allen Lebensmitteln Kohlenhydrate enthalten sind, einschließlich Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen und Erdnüsse), Milchprodukte und Getreide. Da Ihr Körper zur Gewichtsreduktion die Ketose aufrechterhalten muss, kann es in Umgebungen mit begrenzten Nahrungsoptionen besonders schwierig sein.

„Höhlenmenschen“-Diäten

Eine proteinreiche, fettarme Ernährung konzentriert sich auf Lebensmittel, die Ihre Vorfahren als Jäger und Sammler gegessen haben, einschließlich Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse und Samen. Sie sind auch reich an Ballaststoffen und arm an Natrium und raffiniertem Zucker. Darüber hinaus sind sie im Allgemeinen gesund und nicht allzu schwer zu verfolgen – egal ob Sie zu Hause, in der Kantine oder beim Essen gehen.

Da diese Diäten stark auf frische Lebensmittel angewiesen sind, kann die Planung der Mahlzeiten manchmal länger dauern. Auch Fisch und Fleisch aus Grasfütterung können teuer sein. Diäten vom Höhlenmenschen-Typ schließen auch ganze Lebensmittelgruppen aus – wie Vollkornprodukte, Milchprodukte und Hülsenfrüchte – und erhöhen das Risiko für Nährstoffmangel. Außerdem gibt es keinen Unterschied zwischen einer proteinreichen, kohlenhydratarmen Diät und einer kalorienreduzierten Diät zur Gewichtsreduktion.

Vietnamesische Köche lehren Matrosen, die dem Flugzeugträger USS Carl Vinson (CVN 70) zugewiesen sind, wie man lokale Gerichte zubereitet.

(Foto: U.S. Navy Mass Communication Specialist 2. Klasse Tom Tonthat)

Kohlenhydrate sind die bevorzugte Energiequelle Ihres Körpers, und deren Begrenzung kann Ihre Leistung beeinträchtigen. Während eine kohlenhydratarme Diät einfacher ist, weil Sie kohlenhydratreiches, stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln oder Kürbis essen können, kann dies manchmal nicht praktikabel sein, insbesondere wenn Sie mit MREs oder begrenzten Produkten unterwegs sind .

Intermittierende Fasten

Intervallfasten (IF) beinhaltet im Wesentlichen das Auslassen von Mahlzeiten für einen Teil oder ganze Tage (12–24 Stunden), eine starke Kalorieneinschränkung für mehrere Tage hintereinander oder das Essen von weniger als 500 Kalorien an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen.

Während einige Untersuchungen aus Tierstudien zeigen, dass eingeschränktes Essen der Langlebigkeit zugute kommt, gibt es keine Beweise dafür, dass es die Langlebigkeit beim Menschen beeinflusst. Patienten mit Typ-2-Diabetes könnten jedoch möglicherweise ihren Blutzucker mit IF kontrollieren. Fasten kann auch bei einem durchschnittlichen Gewichtsverlust von 7 bis 11 Pfund über 10 Wochen effektiv sein.

Dennoch kann IF für jemanden schwierig sein, der alle paar Stunden etwas essen muss, um Energie für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten. Einige essen an Nicht-Fastentagen zu viel, daher wird IF nicht für Personen mit Essstörungen oder Typ-1-Diabetes empfohlen – oder wenn Sie Medikamente einnehmen, die Nahrung benötigen.

Gewichtsverlust hängt von der Energiebilanz ab: Essen Sie weniger oder bewegen Sie sich mehr, um zusätzliche Kalorien zu verbrennen. In Bezug auf die Leistung müssen Sie häufiger essen, um immer ausreichend Energie zu haben, daher kann das Fasten eine Herausforderung sein.

Reinigung oder Entgiftung

“Detox”-Diäten – auch “cleanses” oder “flushes” genannt – behaupten, dass sie dabei helfen, Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen, was zu Gewichtsverlust führt. Reinigungen umfassen Diäten, Nahrungsergänzungsmittel, Getränke, Abführmittel, Einläufe oder eine Kombination dieser Strategien.

Reinigungen ohne Abführmittel oder Saftfasten können eine schnelle Gewichtsabnahme beschleunigen, aber Sie müssen dennoch einen angemessenen Ansatz verfolgen, der realistisch und nachhaltig ist. Da Ihre Kalorienzufuhr an diesen Tagen sehr gering ist, kann dies auch Ihre körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.

Fort Monroe ’s Staff Sgt. Joshua Spiess bereitet im Wettbewerb um den Bundeswehrkoch des Jahres eine Knoblauchzehe zu.

Entgiftungsbedingter Gewichtsverlust ist oft nur vorübergehend und resultiert wahrscheinlich aus Wasserverlust. Sie können auch zunehmen, wenn Sie wieder normal essen. Extrem kalorienarme Diäten können den Grundumsatz Ihres Körpers (die Anzahl der Kalorien, die benötigt werden, um grundlegende, lebenserhaltende Funktionen auszuführen) senken, da er darum kämpft, Energie zu sparen. Detox-Diäten, die oft etwas Fasten erfordern und die Proteine ​​​​stark einschränken, können ebenfalls zu Müdigkeit führen. Sie können auch langfristig zu Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen essentiellen Nährstoffen führen. Und die Jury ist sich noch nicht sicher, ob Detox-Diäten tatsächlich Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernen. Abhängig von den verwendeten Zutaten können Detox-Diäten auch Krämpfe, Blähungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Dehydration verursachen, daher werden sie nicht für eine gesunde und sichere Gewichtsabnahme empfohlen.

Was ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und zu halten?

Schneller Gewichtsverlust (mehr als zwei Pfund pro Woche) kann in Bezug auf Gesundheit und Gewichtserhaltung nach hinten losgehen. Wenn Sie zu wenig essen, verwendet Ihr Körper möglicherweise Muskeln als Brennstoff anstelle von Kohlenhydraten (primärer Brennstoff) oder Fett (sekundärer Brennstoff). Muskeln verbrennen mehr Kalorien als gespeichertes Fett, daher kann der Muskelabbau tatsächlich Ihren Stoffwechsel verlangsamen und es letztendlich schwieriger machen, Gewicht zu verlieren und zu halten.

Der beste Ansatz ist einer, der genügend Treibstoff liefert – Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und gesunde Fette – um Ihre Aufgaben zu erfüllen und Muskeln zu erhalten. Lesen Sie den “Warfighter Nutrition Guide” von HPRC, um Tipps zur Erhaltung Ihrer allgemeinen Gesundheit und Ihres Körpergewichts zu erhalten.

Stellen Sie für eine sichere Gewichtsabnahme sicher, dass Sie keinen Schaden anrichten und immer noch über genügend körperliche und geistige Stärke verfügen, um gute Leistungen zu erbringen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt oder einem registrierten Ernährungsberater zusammen, um einen gesunden Ernährungsplan zu erstellen. Sie möchten auch Lebensstiländerungen vornehmen, die Bewegung einschließen, damit Sie in Form von Kriegern und Sportlern bleiben können.

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MÄCHTIGE TRENDING

1 D. Starkey, Henry: tugendhafter Prinz (London, 2008), p. 3.

2 C. Erickson, Der große Harry: das extravagante Leben von Heinrich VIII (New York, NY, 1980), p. 10.

3 H. Jung, „McLeod-Syndrom: eine klinische Überprüfung“, in Adrian Danek, Hrsg., Neuroakanthozytose-Syndrome (New York, NY, 2004), S. 45–53, S. 45.

4 K. Lindsey, Geschieden, enthauptet, überlebt: eine feministische Neuinterpretation der Ehefrauen Heinrichs VIII (Lesen, MA, 1995), p. 135.

5 D. Starkey, Sechs Frauen: die Königinnen von Heinrich VIII (New York, NY, 2003), S. 628–9.

6 Sternschlüssel, Henry: tugendhafter Prinz, P. 308.

8 Sternschlüssel, Sechs Frauen, P. 274.

9 LB Smith, Heinrich VIII.: die Maske des Königshauses (Chicago, IL, 1982), p. 128.

10 Sternenschlüssel, Sechs Frauen, P. 274.

14 S. Lippenkamm, 1536: das Jahr, das Heinrich VIII. veränderte (Oxford, 2009), S. 66–7 E. Ives, Leben und Tod von Anne Boleyn (Oxford, 2004), S. 191–2.

15 Keynes, M., „Die Persönlichkeit und Gesundheit von Henry VIII (1491–1547)“, Journal of Medical Biography, 13, (2005), S. 174 –83 180.

16 D. Starkey, Die Regierungszeit Heinrichs VIII.: Persönlichkeiten und Politik (London, 1985).

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21 Ives, Leben und Tod, P. 190.

22 Erickson, Großartiger Harry, P. 304.

23 Starkey, Sechs Ehefrauen, S. 123, 161 A. Fraser, Die Frauen von Heinrich VIII (New York, NY, 1992), p. 136.

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27 Luban, N. L. C., „Hämolytische Erkrankung des Neugeborenen: Vorläuferzellen und Spätfolgen“, New England Journal of Medicine, 38, (2008), S. 829 –31 Google Scholar, auf S. 27. 31.


Blutgruppenanomalie könnte die Fortpflanzungsprobleme und das tyrannische Verhalten des Tudor-Königs erklären

Die Unvereinbarkeit der Blutgruppe zwischen Heinrich VIII. und seinen Frauen könnte die Fortpflanzungsprobleme des Tudor-Königs verursacht haben, und eine genetische Erkrankung im Zusammenhang mit seiner vermuteten Blutgruppe könnte auch Henrys dramatische Transformation in der Lebensmitte zu einem körperlich und geistig behinderten Tyrannen erklären, der zwei seiner Frauen hingerichtet.

Untersuchungen der Bioarchäologin Catrina Banks Whitley während ihres Studiums an der SMU und der Anthropologin Kyra Kramer zeigen, dass die zahlreichen Fehlgeburten von Henrys Frauen erklärt werden könnten, wenn das Blut des Königs das Kell-Antigen trägt. Eine Kell-negative Frau, die Mehrlingsschwangerschaften mit einem Kell-positiven Mann hat, kann in einer ersten Schwangerschaft ein gesundes, Kell-positives Kind zeugen Schwangerschaften.

Wie veröffentlicht in Das historische Journal (Cambridge University Press) stimmt das Muster der Kell-Blutgruppeninkompatibilität mit den Schwangerschaften von Henrys ersten beiden Frauen, Katherine von Aragon und Anne Boleyn, überein.


Inhalt

Neunaugen leben hauptsächlich in Küsten- und Süßgewässern und kommen in den meisten gemäßigten Regionen vor. Einige Arten (z. Geotria australis, Petromyzon marinus, und Entosphenus tridentatus) legen erhebliche Entfernungen im offenen Ozean zurück, [10], was durch ihre fehlende reproduktive Isolation zwischen den Populationen belegt wird. Andere Arten kommen in Binnenseen vor. Ihre Larven (Ammocoetes) haben eine geringe Toleranz gegenüber hohen Wassertemperaturen, was erklären könnte, warum sie in den Tropen nicht verbreitet sind.

Die Verbreitung von Neunaugen kann durch Überfischung und Verschmutzung beeinträchtigt werden. In Großbritannien wurden zur Zeit der Eroberung Neunaugen in der Themse bis Petersham stromaufwärts gefunden [ Zitat benötigt ] . Die Verringerung der Verschmutzung der Themse und des River Wear hat zu jüngsten Sichtungen in London und Chester-le-Street geführt. [11] [12]

Die Verbreitung von Neunaugen kann auch durch Staudämme und andere Bauvorhaben aufgrund von Unterbrechungen der Zugrouten und Behinderungen des Zugangs zu Laichplätzen beeinträchtigt werden. Umgekehrt hat der Bau künstlicher Kanäle neue Lebensräume für die Besiedlung freigelegt, insbesondere in Nordamerika, wo Meerneunaugen zu einem bedeutenden eingeschleppten Schädling in den Großen Seen geworden sind. Aktive Bekämpfungsprogramme zur Bekämpfung von Neunaugen werden aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Trinkwasserqualität in einigen Gebieten geändert. [13]

Grundlegende äußere Anatomie eines Neunauge

Anatomie Bearbeiten

Erwachsene ähneln oberflächlich Aalen insofern, als sie schuppenlose, längliche Körper haben und eine Länge von 13 bis 100 cm (5 bis 40 Zoll) haben können. Ohne gepaarte Flossen haben erwachsene Neunaugen große Augen, ein Nasenloch oben am Kopf und sieben Kiemenporen auf jeder Seite des Kopfes.

Das Gehirn des Neunaugens wird in Vorderhirn, Zwischenhirn, Mittelhirn, Kleinhirn und Medulla unterteilt. [14]

Das Herz des Neunauges liegt vor dem Darm. Es enthält den Sinus, einen Vorhof und eine Herzkammer, die durch die Perikardknorpel geschützt sind. [14]

Die Zirbeldrüse, ein lichtempfindliches Organ, das die Melatoninproduktion reguliert, indem es Lichtsignale durch die Photorezeptorzelle einfängt und sie in interzelluläre Signale des Neunauges umwandelt, befindet sich in der Mittellinie seines Körpers. [fünfzehn]

Die Mundhöhle vor den Gonaden ist dafür verantwortlich, sich durch Sog entweder an einem Stein oder an seiner Beute zu befestigen. Dies ermöglicht es der Zunge, Kontakt mit dem Stein zu haben, um Algen zu raspeln oder am Fleisch ihrer Beute zu reißen, um ihr Blut trinken zu können. [16]

Der Pharynx ist in den ventralen Teil unterteilt, der einen Atemschlauch bildet, der durch eine Klappe namens Velum vom Mund isoliert ist. Dies ist eine Anpassung an die Art der Nahrungsaufnahme der Erwachsenen, indem verhindert wird, dass Körperflüssigkeiten der Beute durch die Kiemen entweichen oder der Gasaustausch gestört wird, der durch das Pumpen von Wasser in und aus den Kiemenbeuteln erfolgt, anstatt es durch den Mund aufzunehmen.

Eine der wichtigsten physischen Komponenten des Neunauges ist der Darm, der sich ventral der Chorda befindet. Der Darm hilft bei der Osmoregulation, indem er Wasser aus seiner Umgebung aufnimmt und das aufgenommene Wasser auf einen isoosmotischen Zustand in Bezug auf das Blut entsalzt und ist auch für die Verdauung verantwortlich. [17]

In der Nähe der Kiemen befinden sich die Augen, die schlecht entwickelt und in den Larven unter der Haut vergraben sind. Die Augen vollziehen ihre Entwicklung während der Metamorphose und werden von einer dünnen und transparenten Hautschicht bedeckt, die durch Konservierungsstoffe undurchsichtig wird. [18]

Morphologie Bearbeiten

Die einzigartigen morphologischen Eigenschaften von Neunaugen, wie ihr Knorpelskelett, legen nahe, dass sie das Schwestertaxon (siehe Kladistik) aller lebenden Kieferwirbeltiere (Gnathostomen) sind. Sie werden normalerweise als die basalste Gruppe der Wirbeltiere angesehen. Anstelle von echten Wirbeln haben sie eine Reihe von knorpeligen Strukturen, die Arcualia genannt werden, die über der Chorda angeordnet sind. Hagfish, die Neunaugen ähneln, wurden traditionell als das Schwestertaxon der echten Wirbeltiere (Neunaugen und Gnathostomen) angesehen [19], aber DNA-Beweise deuten darauf hin, dass sie tatsächlich das Schwestertaxon der Neunaugen sind. [20]

Studien haben gezeigt, dass Neunaugen zu den energieeffizientesten Schwimmern gehören. Ihre Schwimmbewegungen erzeugen Tiefdruckzonen um den Körper, die den Körper durch das Wasser ziehen, anstatt ihn zu schieben. [21]

Research on sea lampreys has revealed that sexually mature males use a specialized heat-producing tissue in the form of a ridge of fat cells near the anterior dorsal fin to stimulate females. After having attracted a female with pheromones, the heat detected by the female through body contact will encourage spawning. [22]

Due to certain peculiarities in their adaptive immune system, the study of lampreys provides valuable insight into the evolution of vertebrate adaptive immunity. Generated from a somatic recombination of leucine-rich repeat gene segments, lamprey leukocytes express surface variable lymphocyte receptors (VLRs). [23] This convergently evolved characteristic allows them to have lymphocytes that work as the T cells and B cells present in higher vertebrates immune system. [24]

Northern lampreys (Petromyzontidae) have the highest number of chromosomes (164–174) among vertebrates. [25]

Pouched lamprey (Geotria australis) larvae also have a very high tolerance for free iron in their bodies, and have well-developed biochemical systems for detoxification of the large quantities of these metal ions. [26]

Lampreys are the only extant vertebrate to have four eyes. [27] Most lampreys have two additional parietal eyes: a pineal and parapineal one (the exception is members of Mordacia). [28]

Adaptations Edit

Different species of lamprey have many shared physical characteristics. However, the same anatomical structure can serve different functions in the lamprey depending on whether or not it is carnivorous. For example, non-carnivorous species use their teeth to scrape algae from rocks for food, [29] rather than drilling into the flesh of hosts. The mouth and suction capabilities of the lamprey not only allow it to cling to a fish as a parasite, [30] but provide it with limited climbing ability so that it can travel upstream and up ramps or rocks to breed. [31] [30] This ability has been studied in an attempt to better understand how lampreys battle the current and move forward despite only being able to hold onto the rock at a single point. [31] Some scientists are also hoping to design ramps [31] that will optimize the lamprey’s climbing ability, as lampreys are valued as food in the Northwest United States and need to be able to get upstream to reproduce. [30]

The last common ancestor of lampreys appears to have been specialized to feed on the blood and body fluids of other fish after metamorphosis. [32] They attach their mouthparts to the target animal's body, then use three horny plates (laminae) on the tip of their piston-like tongue, one transversely and two longitudinally placed, to scrape through surface tissues until they reach body fluids. [33] The teeth on their oral disc are primarily used to help the animal attach itself to its prey. [34] Made of keratin and other proteins, lamprey teeth have a hollow core to give room for replacement teeth growing under the old ones. [35] Some of the original blood-feeding forms have evolved into species that feed on both blood and flesh, and some who have become specialized to eat flesh and may even invade the internal organs of the host. Tissue feeders can also involve the teeth on the oral disc in the excision of tissue. [36] As a result, the flesh-feeders have smaller buccal glands as they do not require to produce anticoagulant continuously and mechanisms for preventing solid material entering the branchial pouches, which could otherwise potentially clog the gills. [37] A study of the stomach content of some lampreys has shown the remains of intestines, fins and vertebrae from their prey. [38] Although attacks on humans do occur, [39] they will generally not attack humans unless starved. [40] [19]

Carnivorous forms have given rise to the non-carnivorous species that feed on algae, [41] and "giant" individuals amongst the otherwise small American brook lamprey have occasionally been observed, leading to the hypothesis that sometimes individual members of non-carnivorous forms return to the carnivorous lifestyle of their ancestors. [42]

Another important lamprey adaptation is its camouflage. Similarly to many other aquatic species, most lampreys have a dark-colored back, which enables them to blend in with the ground below when seen from above by a predator. Their light-colored undersides allow them to blend in with the bright air and water above them if a predator sees them from below.

Lamprey coloration can also vary according to the region and specific environment in which the species is found. Some species can be distinguished by their unique markings – for example, Geotria australis individuals display two bluish stripes running the length of its body as an adult. [43] These markings can also sometimes be used to determine what stage of the life cycle the lamprey is in G. australis individuals lose these stripes when they approach the reproductive phase and begin to travel upstream. [43] Another example is Petromyzon marinus, which shifts to more of an orange color as it reaches the reproductive stage in its life cycle.

Lifecycle Edit

The adults spawn in nests of sand, gravel and pebbles in clear streams, and after hatching from the eggs, young larvae—called ammocoetes—will drift downstream with the current till they reach soft and fine sediment in silt beds, where they will burrow in silt, mud and detritus, taking up an existence as filter feeders, collecting detritus, algae, and microorganisms. [44] The eyes of the larvae are underdeveloped, but are capable of discriminating changes in illuminance. [45] Ammocoetes can grow from 3–4 inches (8–10 cm) to about 8 inches (20 cm). [46] [47] Many species change color during a diurnal cycle, becoming dark at day and pale at night. [48] The skin also has photoreceptors, light sensitive cells, most of them concentrated in the tail, which helps them to stay buried. [49] Lampreys may spend up to eight years as ammocoetes, [50] while species such as the Arctic lamprey may only spend one to two years as larvae, [51] prior to undergoing a metamorphosis which generally lasts 3–4 months, but can vary between species. [52] While metamorphosing, they do not eat. [53]

The rate of water moving across the ammocoetes' feeding apparatus is the lowest recorded in any suspension feeding animal, and they therefore require water rich in nutrients to fulfill their nutritional needs. While the majority of (invertebrate) suspension feeders thrive in waters containing under 1 mg suspended organic solids per litre (<1 mg/l), ammocoetes demand minimum 4 mg/l, with concentrations in their habitats having been measured up to 40 mg/l. [54]

During metamorphosis the lamprey loses both the gallbladder and the biliary tract, [55] and the endostyle turns into a thyroid gland. [56]

Some species, including those that are not carnivorous and do not feed even following metamorphosis, [53] live in freshwater for their entire lifecycle, spawning and dying shortly after metamorphosing. [57] In contrast, many species are anadromous and migrate to the sea, [53] beginning to prey on other animals while still swimming downstream after their metamorphosis provides them with eyes, teeth, and a sucking mouth. [58] [57] Those that are anadromous are carnivorous, feeding on fishes or marine mammals. [10] [59] [60]

Anadromous lampreys spend up to four years in the sea before migrating back to freshwater, where they spawn. Adults create nests (called redds) by moving rocks, and females release thousands of eggs, sometimes up to 100,000. [57] The male, intertwined with the female, fertilizes the eggs simultaneously. Being semelparous, both adults die after the eggs are fertilized. [61]

Taxonomists place lampreys and hagfish in the subphylum Vertebrata of the phylum Chordata, which also includes the invertebrate subphyla Tunicata (sea-squirts) and the fish-like Cephalochordata (lancelets or Amphioxus). Recent molecular and morphological phylogenetic studies place lampreys and hagfish in the superclass Agnatha or Agnathostomata (both meaning without jaws). The other vertebrate superclass is Gnathostomata (jawed mouths) and includes the classes Chondrichthyes (sharks), Osteichthyes (bony fishes), Amphibia, Reptilia, Aves, and Mammalia.

Some researchers have classified lampreys as the sole surviving representatives of the Linnean class Cephalaspidomorphi. [62] Cephalaspidomorpha is sometimes given as a subclass of the Cephalaspidomorphi. Fossil evidence now suggests lampreys and cephalaspids acquired their shared characters by convergent evolution. [63] [64] As such, many newer works, such as the fourth edition of Fishes of the World, classify lampreys in a separate group called Hyperoartia or Petromyzontida, [62] but whether this is actually a clade is disputed. Namely, it has been proposed that the non-lamprey "Hyperoartia" are in fact closer to the jawed vertebrates.

The debate about their systematics notwithstanding, lampreys constitute a single order Petromyzontiformes. Sometimes still seen is the alternative spelling "Petromyzoniformes", based on the argument that the type genus is Petromyzon and not "Petromyzonta" or similar. Throughout most of the 20th century, both names were used indiscriminately, even by the same author in subsequent publications. In the mid-1970s, the ICZN was called upon to fix one name or the other, and after much debate had to resolve the issue by voting. Thus, in 1980, the spelling with a "t" won out, and in 1981, it became official that all higher-level taxa based on Petromyzon have to start with "Petromyzont-".

The following taxonomy is based upon the treatment by FishBase as of April 2012 with phylogeny compiled by Mikko Haaramo. [65] Within the order are 10 living genera in three families. Two of the latter are monotypic at genus level today, and in one of them a single living species is recognized (though it may be a cryptic species complex): [66]

Geotria Gray 1851 (pouched lamprey)

Mordacia Gray 1853 (southern topeyed lampreys)

  • Geotria australisGray 1851 (Pouched lamprey)
  • Mordacia lapicida(Gray 1851) (Chilean lamprey)
  • Mordacia mordax(Richardson 1846) (Australian lamprey)
  • Mordacia praecoxPotter 1968 (Non-parasitic/Australian brook lamprey)
  • Petromyzon marinusLinnaeus 1758 (Sea lamprey)
  • Ichthyomyzon bdellium(Jordan 1885) (Ohio lamprey)
  • Ichthyomyzon castaneusGirard 1858 (Chestnut lamprey)
  • Ichthyomyzon fossorReighard & Cummins 1916 (Northern brook lamprey)
  • Ichthyomyzon gageiHubbs & Trautman 1937 (Southern brook lamprey)
  • Ichthyomyzon greeleyiHubbs & Trautman 1937 (Mountain brook lamprey)
  • Ichthyomyzon unicuspisHubbs & Trautman 1937 (Silver lamprey)
  • Caspiomyzon wagneri(Kessler 1870) Berg 1906 (Caspian lamprey)
  • Caspiomyzon graecus(Renaud & Economidis 2010) (Ionian brook lamprey)
  • Caspiomyzon hellenicus(Vladykov et al. 1982) (Greek lamprey)
  • Tetrapleurodon geminisÁlvarez 1964 (Mexican brook lamprey)
  • Tetrapleurodon spadiceus(Bean 1887) (Mexican lamprey)
  • Entosphenus follettiVladykov & Kott 1976 (Northern California brook lamprey)
  • Entosphenus lethophagus(Hubbs 1971) (Pit-Klamath brook lamprey)
  • Entosphenus macrostomus(Beamish 1982) (Lake lamprey)
  • Entosphenus minimus(Bond & Kan 1973) (Miller Lake lamprey)
  • Entosphenus similisVladykov & Kott 1979 (Klamath river lamprey)
  • Entosphenus tridentatus(Richardson 1836) (Pacific lamprey)
  • Lethenteron alaskenseVladykov & Kott 1978 (Alaskan brook lamprey)
  • Lethenteron appendix(DeKay 1842) (American brook lamprey)
  • Lethenteron camtschaticum(Tilesius 1811) (Arctic lamprey)
  • Lethenteron kessleri(Anikin 1905) (Siberian brook lamprey)
  • Lethenteron ninaeNaseka, Tuniyev & Renaud 2009 (Western Transcaucasian lamprey)
  • Lethenteron reissneri(Dybowski 1869) (Far Eastern brook lamprey)
  • Lethenteron zanandreai(Vladykov 1955) (Lombardy lamprey)
  • Eudontomyzon stankokaramani(Karaman 1974) (Drin brook lamprey)
  • Eudontomyzon morii(Berg 1931) (Korean lamprey)
  • Eudontomyzon danfordiRegan 1911 (Carpathian brook lamprey)
  • Eudontomyzon mariae(Berg 1931) (Ukrainian brook lamprey)
  • Eudontomyzon vladykovi(Oliva & Zanandrea 1959) (Vladykov's lamprey)
  • Lampetra aepyptera(Abbott 1860) (Least brook lamprey)
  • Lampetra alavariensisMateus et al. 2013 (Portuguese lamprey)
  • Lampetra auremensisMateus et al. 2013 (Qurem lamprey)
  • Lampetra ayresi(Günther 1870) (Western river lamprey)
  • Lampetra fluviatilis(Linnaeus 1758) (European river lamprey)
  • Lampetra hubbsi(Vladykov & Kott 1976) (Kern brook lamprey)
  • Lampetra lanceolataKux & Steiner 1972 (Turkish brook lamprey)
  • Lampetra lusitanicaMateus et al. 2013 (lusitanic lamprey)
  • Lampetra pacificaVladykov 1973 (Pacific brook lamprey)
  • Lampetra planeri(Bloch 1784) (European brook lamprey)
  • Lampetra richardsoniVladykov & Follett 1965 (Western brook lamprey)
  • Entosphenus macrostomusDr. Dick Beamish 1980 (Cowichan lake lamprey)

Synapomorphies are certain characteristics that are shared over evolutionary history. Organisms possessing a notochord, dorsal hollow nerve cord, pharyngeal slits, pituitary gland/endostyle, and a post anal tail during the process of their development are considered to be Chordates. Lampreys contain these characteristics that define them as chordates. Lamprey anatomy is very different based on what stage of development they are in. [69] The notochord is derived from the mesoderm and is one of the defining characteristics of a chordate. The notochord provides signaling and mechanical cues to help the organism when swimming. The dorsal nerve cord is another characteristic of lampreys that defines them as chordates. During development this part of the ectoderm rolls creating a hollow tube. This is often why it is referred to as the dorsal "hollow" nerve cord. The third Chordate feature, which are the pharyngeal slits, are openings found between the pharynx or throat. [70] Pharyngeal slits are filter feeding organs that help the movement of water through the mouth and out of these slits when feeing. During the lamprey's larval stage they rely on filter feeding as a mechanism for obtaining their food. [71] Once lampreys reach their adult phase they become parasitic on other fish, and these gill slits become very important in aiding in the respiration of the organism. The final Chordate synapomorphy is the post anal tail which is a muscular tail that extends behind the anus.

Often times adult amphioxus and lamprey larvae are compared by anatomists due to their similarities. Similarities between adult amphioxus and lamprey larvae include a pharynx with pharyngeal slits, a notochord, a dorsal hollow nerve cord and a series of somites that extend anterior to the otic vesicle. [72]

Fossil record Edit

Lamprey fossils are rare because cartilage does not fossilize as readily as bone. The first fossil lampreys were originally found in Early Carboniferous limestones, marine sediments in North America: Mayomyzon pieckoensis und Hardistiella montanensis, from the Mississippian Mazon Creek lagerstätte and the Bear Gulch limestone sequence. None of the fossil lampreys found to date have been longer than 10 cm (3,9 inches), [73] and all the Paleozoic forms have been found in marine deposits. [74]

In the 22 June 2006 issue of Natur, Mee-mann Chang and colleagues reported on a fossil lamprey from the Yixian Formation of Inner Mongolia. The new species, morphologically similar to Carboniferous and other forms, was given the name Mesomyzon mengae ("Meng Qingwen's Mesozoic lamprey").

The exceedingly well-preserved fossil showed a well-developed sucking oral disk, a relatively long branchial apparatus showing a branchial basket, seven gill pouches, gill arches, and even the impressions of gill filaments, and about 80 myomeres of its musculature. Unlike the North American fossils, its habitat was almost certainly fresh water. [75]

Months later, a fossil lamprey even older than the Mazon Creek genera was reported from Witteberg Group rocks near Grahamstown, in the Eastern Cape of South Africa. Dating back 360 Million years, this species, Priscomyzon riniensis, is very similar to lampreys found today. [76] [77] [78]

The lamprey has been extensively studied because its relatively simple brain is thought in many respects to reflect the brain structure of early vertebrate ancestors. Beginning in the 1970s, Sten Grillner and his colleagues at the Karolinska Institute in Stockholm followed on from extensive work on the lamprey started by Carl Rovainen in the 1960s that used the lamprey as a model system to work out the fundamental principles of motor control in vertebrates starting in the spinal cord and working toward the brain. [80]

In a series of studies by Rovainen and his student James Buchanan, the cells that formed the neural circuits within the spinal cord capable of generating the rhythmic motor patterns that underlie swimming were examined. Note that there are still missing details in the network scheme despite claims by Grillner that the network is characterised (Parker 2006, 2010 [81] [82] ). Spinal cord circuits are controlled by specific locomotor areas in the brainstem and midbrain, and these areas are in turn controlled by higher brain structures, including the basal ganglia and tectum.

In a study of the lamprey tectum published in 2007, [83] they found electrical stimulation could elicit eye movements, lateral bending movements, or swimming activity, and the type, amplitude, and direction of movement varied as a function of the location within the tectum that was stimulated. These findings were interpreted as consistent with the idea that the tectum generates goal-directed locomotion in the lamprey.

Lampreys are used as a model organism in biomedical research, where their large reticulospinal axons are used to investigate synaptic transmission. [84] The axons of lamprey are particularly large and allow for microinjection of substances for experimental manipulation.

They are also capable of full functional recovery after complete spinal cord transection. Another trait is the ability to delete several genes from their somatic cell lineages, about 20% of their DNA, which are vital during development of the embryo, but which in humans can cause problems such as cancer later in life, after they have served their purpose. How the genes destined for deletion are targeted is not yet known. [85] [86]

As food Edit

Lampreys have long been used as food for humans. [87] They were highly appreciated by the ancient Romans. During the Middle Ages they were widely eaten by the upper classes throughout Europe, especially during Lent, when eating meat was prohibited, due to their meaty taste and texture. King Henry I of England is claimed to have been so fond of lampreys that he often ate them late into life and poor health against the advice of his physician concerning their richness, and is said to have died from eating "a surfeit of lampreys". Whether or not his lamprey indulgence actually caused his death is unclear. [88]

On 4 March 1953, Queen Elizabeth II's coronation pie was made by the Royal Air Force using lampreys. [89]

In southwestern Europe (Portugal, Spain, and France), Finland and in Latvia (where lamprey is routinely sold in supermarkets), lampreys are a highly prized delicacy. In Finland (county of Nakkila), [90] and Latvia (Carnikava Municipality), the river lamprey is the symbol of the place, found on their coats of arms. In 2015 the lamprey from Carnikava was included in the Protected designation of origin list by the European Commission. [91]

Sea lamprey is the most sought-after species in Portugal and one of only two that can legally bear the commercial name "lamprey" (lampreia): the other one being Lampetra fluviatilis, the European river lamprey, both according to Portaria (Government regulation no. 587/2006, from 22 June). "Arroz de lampreia" or lamprey rice is one of the most important dishes in Portuguese cuisine.

Lampreys are also consumed in Sweden, Russia, Lithuania, Estonia, Japan, and South Korea. [ Zitat benötigt ] In Finland, they are commonly eaten grilled or smoked, but also pickled, or in vinegar. [93]

The mucus and serum of several lamprey species, including the Caspian lamprey (Caspiomyzon wagneri), river lampreys (Lampetra fluviatilis und L. planeri), and sea lamprey (Petromyzon marinus), are known to be toxic, and require thorough cleaning before cooking and consumption. [94] [95]

In Britain, lampreys are commonly used as bait, normally as dead bait. Northern pike, perch, and chub all can be caught on lampreys. Frozen lampreys can be bought from most bait and tackle shops.

As pests Edit

Sea lampreys have become a major pest in the North American Great Lakes. It is generally believed that they gained access to the lakes via canals during the early 20th century, [96] [97] but this theory is controversial. [98] They are considered an invasive species, have no natural enemies in the lakes, and prey on many species of commercial value, such as lake trout. [96]

Lampreys are now found mostly in the streams that feed the lakes, and controlled with special barriers to prevent the upstream movement of adults, or by the application of toxicants called lampricides, which are harmless to most other aquatic species however, these programs are complicated and expensive, and do not eradicate the lampreys from the lakes, but merely keep them in check. [99]

New programs are being developed, including the use of chemically sterilized male lampreys in a method akin to the sterile insect technique. [100] Finally, pheromones critical to lamprey migratory behaviour have been isolated, their chemical structures determined, and their impact on lamprey behaviour studied, in the laboratory and in the wild, and active efforts are underway to chemically source and to address regulatory considerations that might allow this strategy to proceed. [101] [102] [103]

Control of sea lampreys in the Great Lakes is conducted by the U.S. Fish and Wildlife Service and the Canadian Department of Fisheries and Oceans, and is coordinated by the Great Lakes Fishery Commission. [104] Lake Champlain, bordered by New York, Vermont, and Quebec, and New York's Finger Lakes are also home to high populations of sea lampreys that warrant control. [105] Lake Champlain's lamprey control program is managed by the New York State Department of Environmental Conservation, the Vermont Department of Fish and Wildlife, and the U.S. Fish and Wildlife Service. [105] New York's Finger Lakes sea lamprey control program is managed solely by the New York State Department of Environmental Conservation. [105]

In folklore Edit

In folklore, lampreys are called "nine-eyed eels". The name is derived from the seven external gill slits that, along with one nostril and one eye, line each side of a lamprey's head section. Likewise, the German word for lamprey is Neunauge, which means "nine-eye", [106] and in Japanese they are called yatsume-unagi (八つ目鰻, "eight-eyed eels"), which excludes the nostril from the count. In British folklore, the monster known as the Lambton Worm may have been based on a lamprey, since it is described as an eel-like creature with nine eyes. [ Zitat benötigt ]

In der Literatur Bearbeiten

Vedius Pollio kept a pool of lampreys into which slaves who incurred his displeasure would be thrown as food. [107] On one occasion, Vedius was punished by Augustus for attempting to do so in his presence:

. one of his slaves had broken a crystal cup. Vedius ordered him to be seized and then put to death, but in an unusual way. He ordered him to be thrown to the huge lampreys which he had in his fish pond. Who would not think he did this for display? Yet it was out of cruelty. The boy slipped from the captor's hands and fled to Augustus' feet asking nothing else other than a different way to die – he did not want to be eaten. Augustus was moved by the novelty of the cruelty and ordered him to be released, all the crystal cups to be broken before his eyes, and the fish pond to be filled in.

This incident was incorporated into the plot of the 2003 novel Pompeii by Robert Harris in the incident of Ampliatus feeding a slave to his lampreys.

Lucius Licinius Crassus was mocked by Gnaeus Domitius Ahenobarbus (cos. 54 BC) for weeping over the death of his pet lamprey:

So, when Domitius said to Crassus the orator, Did not you weep for the death of the lamprey you kept in your fish pond? – Did not you, said Crassus to him again, bury three wives without ever shedding a tear? – Plutarch, On the Intelligence of Animals, 976a [109]

This story is also found in Aelian (Various Histories VII, 4) and Macrobius (Saturnalia III.15.3). It is included by Hugo von Hofmannsthal in the Chandos Letter:

And in my mind I compare myself from time to time with the orator Crassus, of whom it is reported that he grew so excessively enamoured of a tame lamprey – a dumb, apathetic, red-eyed fish in his ornamental pond – that it became the talk of the town and when one day in the Senate Domitius reproached him for having shed tears over the death of this fish, attempting thereby to make him appear a fool, Crassus answered, "Thus have I done over the death of my fish as you have over the death of neither your first nor your second wife."

I know not how oft this Crassus with his lamprey enters my mind as a mirrored image of my Self, reflected across the abyss of centuries.

In George R. R. Martin's novel series, A Song of Ice and Fire, Lord Wyman Manderly is mockingly called "Lord Lamprey" by his enemies in reference to his rumored affinity to lamprey pie and his striking obesity. [111]

Kurt Vonnegut, in his late short story "The Big Space Fuck", posits a future America so heavily polluted – "Everything had turned to shit and beer cans", in his words – that the Great Lakes have been infested with a species of massive, man-eating ambulatory lampreys. [112]


Solving the puzzle of Henry VIII

Could blood group anomaly explain Tudor king's reproductive problems and tyrannical behavior?

Southern Methodist University

IMAGE: Blood group incompatibility between Henry VIII and his six wives could have driven the Tudor king's reproductive woes, and a genetic condition related to his blood group could finally provide. view more

DALLAS (SMU) - Blood group incompatibility between Henry VIII and his wives could have driven the Tudor king's reproductive woes, and a genetic condition related to his suspected blood group could also explain Henry's dramatic mid-life transformation into a physically and mentally-impaired tyrant who executed two of his wives.

Research conducted by bioarchaeologist Catrina Banks Whitley while she was a graduate student at SMU (Southern Methodist University) and anthropologist Kyra Kramer shows that the numerous miscarriages suffered by Henry's wives could be explained if the king's blood carried the Kell antigen. A Kell negative woman who has multiple pregnancies with a Kell positive man can produce a healthy, Kell positive child in a first pregnancy But the antibodies she produces during that first pregnancy will cross the placenta and attack a Kell positive fetus in subsequent pregnancies.

As published in The Historical Journal (Cambridge University Press), the pattern of Kell blood group incompatibility is consistent with the pregnancies of Henry's first two wives, Katherine of Aragon and Anne Boleyn. If Henry also suffered from McLeod syndrome, a genetic disorder specific to the Kell blood group, it would finally provide an explanation for his shift in both physical form and personality from a strong, athletic, generous individual in his first 40 years to the monstrous paranoiac he would become, virtually immobilized by massive weight gain and leg ailments.

"It is our assertion that we have identified the causal medical condition underlying Henry's reproductive problems and psychological deterioration," write Whitley and Kramer.

Henry married six women, two of whom he famously executed, and broke England's ties with the Catholic Church - all in pursuit of a marital union that would produce a male heir. Historians have long debated theories of illness and injury that might explain the physical deterioration and frightening, tyrannical behavior that he began to display after his 40th birthday. Less attention has been given to the unsuccessful pregnancies of his wives in an age of primitive medical care and poor nutrition and hygiene, and authors Whitley and Kramer argue against the persistent theory that syphilis may have been a factor.

A Kell positive father frequently is the cause behind the inability of his partner to bear a healthy infant after the first Kell negative pregnancy, which the authors note is precisely the circumstance experienced with women who had multiple pregnancies by Henry. The majority of individuals within the Kell blood group are Kell negative, so it is the rare Kell positive father that creates reproductive problems.

Further supporting the Kell theory, descriptions of Henry in mid-to-late life indicate he suffered many of the physical and cognitive symptoms associated with McLeod syndrome - a medical condition that can occur in members of the Kell positive blood group.

By middle age, the King suffered from chronic leg ulcers, fueling longstanding historical speculation that he suffered from type II diabetes. The ulcers also could have been caused by osteomyelitis, a chronic bone infection that would have made walking extremely painful. In the last years of his life, Henry's mobility had deteriorated to the point that he was carried about in a chair with poles. That immobility is consistent with a known McLeod syndrome case in which a patient began to notice weakness in his right leg when he was 37, and atrophy in both his legs by age 47, the report notes.

Whitley and Kramer argue that the Tudor king could have been suffering from medical conditions such as these in combination with McLeod syndrome, aggravated by his obesity. Records do not indicate whether Henry displayed other physical signs of McLeod syndrome, such as sustained muscle contractions (tics, cramps or spasms) or an abnormal increase in muscle activity such as twitching or hyperactivity. But the dramatic changes in his personality provide stronger evidence that Henry had McLeod syndrome, the authors point out: His mental and emotional instability increased in the dozen years before death to an extent that some have labeled his behavior psychotic.

McLeod syndrome resembles Huntington's disease, which affects muscle coordination and causes cognitive disorder. McLeod symptoms usually begin to develop when an individual is between 30 and 40 years old, often resulting in damage to the heart muscle, muscular disease, psychiatric abnormality and motor nerve damage. Henry VIII experienced most, if not all, of these symptoms, the authors found.

FETAL MORTALITY, NOT INFERTILITY IS THE KELL LEGACY

Henry was nearly 18 when he married 23-year-old Catherine of Aragon. Their first daughter, a girl, was stillborn. Their second child, a boy, lived only 52 days. Four other confirmed pregnancies followed during the marriage but three of the offspring were either stillborn or died shortly after birth. Their only surviving child was Mary, who would eventually be crowned the fourth Monarch in the Tudor dynasty.

The precise number of miscarriages endured by Henry's reproductive partners is difficult to determine, especially when various mistresses are factored in, but the king's partners had a total of at least 11 and possibly 13 or more pregnancies. Only four of the eleven known pregnancies survived infancy. Whitley and Kramer call the high rate of spontaneous late-term abortion, stillbirth, or rapid neonatal death suffered by Henry's first two queens "an atypical reproductive pattern" because, even in an age of high child mortality, most women carried their pregnancies to term, and their infants usually lived long enough to be christened.

The authors explain that if a Kell positive father impregnates a Kell negative mother, each pregnancy has a 50-50 chance of being Kell positive. The first pregnancy typically carries to term and produces a healthy infant, even if the infant is Kell positive and the mother is Kell negative. But the mother's subsequent Kell positive pregnancies are at risk because the mother's antibodies will attack the Kell positive fetus as a foreign body. Any baby that is Kell negative will not be attacked by the mother's antibodies and will carry to term if otherwise healthy.

"Although the fact that Henry and Katherine of Aragon's firstborn did not survive is somewhat atypical, it is possible that some cases of Kell sensitization affect even the first pregnancy," the report notes. The survival of Mary, the fifth pregnancy for Katherine of Aragon, fits the Kell scenario if Mary inherited the recessive Kell gene from Henry, resulting in a healthy infant. Anne Boleyn's pregnancies were a textbook example of Kell alloimmunization with a healthy first child and subsequent late-term miscarriages. Jane Seymour had only one child before her death, but that healthy firstborn also is consistent with a Kell positive father.

Several of Henry's male maternal relatives followed the Kell positive reproductive pattern.

"We have traced the possible transmission of the Kell positive gene from Jacquetta of Luxembourg, the king's maternal great-grandmother," the report explains. "The pattern of reproductive failure among Jacquetta's male descendants, while the females were generally reproductively successful, suggests the genetic presence of the Kell phenotype within the family."

Catrina Banks Whitley is a research associate in the Office of Archaeological Studies at the Museum of New Mexico. Anthropologist Kyra Kramer is an independent researcher.

SMU is a nationally ranked private university in Dallas founded 100 years ago. Today, SMU enrolls nearly 11,000 students who benefit from the academic opportunities and international reach of seven degree-granting schools.

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Cursed Royal Blood

A portrait of Henry VIII by German artist Hans Holbein the Younger

Photo by Toby Melville/Reuters

“There are so many women in the world, so many fresh and young and virtuous women, so many good and kind women. Why have I been cursed with women who destroy the children in their own wombs?”

So complains Hilary Mantel’s fictional version of Henry VIII—and Sunday marks the date, 477 years ago, when Anne Boleyn paid the price for his lament.

Boleyn was the second of Henry’s six wives. Though Henry broke with the Catholic Church to marry Boleyn, he had her executed on May 19, 1536, three years after she became his wife. He was frustrated with her and her inability to have a male child—something that four of Henry’s other five wives also failed to do.

Reading Mantel’s enthralling novel Bring Up the Bodies, which documents the souring of the marriage through the lens of Henry’s adviser Thomas Cromwell, I couldn’t help wondering how this situation—indeed, the course of history—might have turned out differently if the 16 th -century English court had access to modern medicine.

Clearly, Henry könnten conceive healthy children. Most historians accept that the future king Edward VI and the future queens Mary I and Elizabeth I were Henry’s legitimate children by Jane Seymour, Katherine of Aragon, and Anne Boleyn, respectively. Along with a son by his mistress, Bessie Blount, then, Henry had four surviving children from at least 11 known pregnancies. Henry’s wives were clearly fertile, yet they suffered repeated miscarriages.

Possible explanations for the cause of Henry’s woes—speculation, for instance, that he might have had syphilis or diabetes—haven’t solved the mystery of why he had such trouble begetting healthy kids. But the fact that his many wives all suffered miscarriages implicates Henry as the culprit, says Kenneth Moise, a maternal-fetal medicine doctor and co-director of the Texas Fetal Center in Houston.

“With that many women who have that many losses, there’s something he’s doing wrong,” Moise says.

In 2010 freelance academic Kyra Kramer suggested what that something might be: a certain form of a protein that sprouts from the surface of all of our blood cells. This protein—the Kell protein—comes in dozens of versions that, by themselves, are totally harmless. But if we’re exposed to blood from someone with a different Kell protein than our own, our body can see the different Kell protein as a foreign invader and send antibodies—the human version of guided missiles—to seek and destroy the invader. This is more likely to happen when the invading protein is one rare version of the Kell protein, the variety that scientists call the “K antigen,” or “big K.” Ninety-one percent of Caucasians have one of the “little k” versions of the Kell protein, and only 9 percent have the big K version.

If a woman without the big K antigen conceives a baby who has it, she’ll be exposed to big K when she gives birth to that baby. Her immune system will whip up anti-K antibodies she’ll carry them forever after in her body. If she then conceives another child with the big K antigen, her anti-K antibodies will cross the placenta and attack the baby’s own blood cells, with fatal consequences: The oxygen-deprived baby will almost certainly die.

In a paper in the Historical Journal, Kramer and her co-author, Catrina Banks Whitley, proposed that Henry might have carried the big K antigen, while his wives did not. If Henry’s babies inherited the big K antigen, the first of them born to any of his wives could be born healthy. But these pregnancies would sensitize their mothers to the big K antigen, and they’d miscarry any later babies who had it.

It’s a neat theory. But Moise notes one possible hole in it: Queen Mary. She wasn’t Katherine of Aragon’s first child Katherine’s previous four children all died in the womb or soon after birth. If Henry did carry the big K antigen, he likely passed it on to one of Katherine’s first four babies, and Katherine would have developed antibodies to it, devastating her later pregnancies. Mary never would have been born.

If Henry had one copy of the gene for big K antigen and one copy of a gene for a little k antigen—if he was what geneticists call a heterozygote—Mary could have inherited the benign little k version and survived. But if Henry was a heterozygote, each of his babies had only a 50-50 chance of inheriting the troublesome big K antigen from him, so you’d expect half of his children to have survived. At most, one-third of them lived.

Kramer, however, who has written a book about her theory, points out that “genetics is a bit like dice … probabilities are not ironclad rules.” She herself has three daughters, though most men, including her husband, have a 50-50 chance of passing on a male chromosome.

Exhuming Henry and testing his genes would be the only way to prove whether Kramer is right, but no one has been willing to pay for that project yet.

If Henry and his wives were alive today, they might not have had to suffer the heartbreak of so many lost babies. We now test all pregnant women for Kell and other blood type antibodies early in pregnancy. If a woman carries antibodies to K antigen, doctors can test her fetus for anemia and transfuse her baby with blood free of big K. Between 92 and 95 percent of big K-antigen babies who receive these intrauterine transfusions survive, Moise says. Before 1963, when the first intrauterine transfusion was performed, all of these babies died.

Had more of Henry’s children lived, he might have secured an heir while still a young man, sparing his kingdom the distraction of his marital exploits and his break with the church.

As for Henry’s marriages and Anne Boleyn’s life—who knows it’s unclear whether Henry’s tendency to grow tired of his wives had to do with their reproductive misfortunes or his tyrannical temper. Medicine can save a life, but it might not be able to appease the whims of a king.


Schau das Video: Heinrich VIII (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Su'ud

    Es gibt auch andere Mängel

  2. Farr

    der Kompetente Standpunkt, kognitiv.

  3. Chochuschuvio

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  5. Tekazahn

    Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach lagen sie falsch. Schreiben Sie mir in PM, besprechen Sie es.

  6. Mell

    Es tut mir leid, nichts kann ich Ihnen nicht helfen. Aber ich bin sicher, Sie werden die richtige Lösung finden. Verzweifeln Sie nicht.

  7. Richard

    Gelinde gesagt.



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